Hast Du die richtige Laptoptasche schon oder suchst Du noch?

14.05.2018 15:07

Finde die richtige Laptoptasche

Die Laptoptasche, die zu Dir passt

Besonders wenn man viel unterwegs ist, gehört ein Laptop schon fast zur Standardausrüstung. Egal ob für den privaten Gebrauch oder für die Arbeit – ein Laptop ist einfach praktisch wenn es darum geht unterwegs Online zu sein, wichtige Dokumente zu bearbeiten oder auf Fotos zuzugreifen. Um diese Alleskönner beim Transport vor Umwelteinflüssen, Kratzern und Schäden zu schützen, ist die richtige Laptoptasche ein Muss. Viele Fragen sich bestimmt: Brauche ich überhaupt eine Tasche die hauptsächlich für den sicheren Transport eines Laptops angedacht ist? Reicht eine Tasche, die einfach nur groß genug für einen Laptop ist nicht?

Unser Fazit: Nein, denn wieso auf praktische Features verzichten, wenn Laptoptaschen inzwischen genauso stylisch sind wie Taschenmodelle, die nicht für den Transport eines Laptops ausgelegt sind. Euer Laptop ist so viel besser geschützt und außerdem aufgeräumt. Mit einem extra Fach für den Laptop in der Tasche müsst Ihr euch keine Sorgen machen, dass die Oberfläche des Laptops von Schlüsseln oder eurem Geldbeutel verkratzt wird. Wenn Ihr eurem Laptop also was Gutes tun wollt, dann empfehlen wir unbedingt, sich eine Tasche, einen Rucksack oder eine einfache Mappe zuzulegen, die speziell für den Schutz eines Laptops gedacht ist.

Nachdem Du Dir über die Größe der Laptoptasche Gedanken gemacht hast, ist es zusätzlich wichtig sich zu überlegen bei welchen Gelegenheiten Du die Tasche benutzt. Je nachdem wie Du täglich unterwegs bist, musst Du Dich für eine geeignete Form der Tasche entscheiden. Wenn Du oft mit dem Fahrrad unterwegs bist, ist eine einfache Laptopmappe natürlich keine Option, denn beim Fahrradfahren benötigst Du freie Hände. In unserem Sortiment haben wir aber Taschen, die neben einem klassischen Schultergurt zusätzlich über einen besonderen Mechanismus verfügen, mit dem man die Tasche ganz einfach am Fahrrad befestigen kann. So stört Dich auf Deinem Weg keine Tasche am Körper und Du kannst Dich ohne Hindernis bewegen und auf das Fahren konzentrieren.

verschiedene Laptoptaschen
verschiedene Laptoptaschen

Wie finde ich die passende Laptoptasche?

Mittlerweile gibt es so viele Laptoptaschen die dank ausgeklügeltem Innenleben nicht nur praktisch, sondern auch noch stylisch aussehen. Es gibt Sie in so vielen verschiedenen Farben, Formen und Ausstattungen. Doch Sie alle haben gemeinsam, unseren Alleskönner unversehrt von A nach B zu transportieren. Um eine Laptoptasche zu finden, die all Deinen Anforderungen entspricht, müssen verschiedene Faktoren beachtet werden. Doch bei der schier unendlichen Auswahl, ist es eine Herausforderung die richtige zu finden. Nimm Dir deshalb bei der Wahl der richtigen Tasche ein wenig Zeit. Sie soll schließlich all Deine Bedürfnisse erfüllen.

Die wichtigste Frage, die Du Dir vor dem Kauf einer Laptoptasche stellen solltest: Wie groß ist mein Laptop und besitzt die Tasche die nötigen Maße dafür? So wird Deine Auswahl schon um einiges reduziert, ohne dass Du Dir groß den Kopf über das Design zerbrechen musst. Die meisten Laptops haben Maße von 13“ Zoll oder 15“ Zoll. Daher sind die meisten Laptoptaschen für eine der beiden Größen ausgerichtet. Bei uns im Shop findest du aber auch Laptoptaschen die für 17“ Laptops geeignet sind. Falls Du auch noch mit iPad ausgestattet bist, gibt es bei uns Laptopaschen die zusätzlich über ein extra Fach dafür verfügen. So ist alles sicher verstaut und nichts kann kaputt gehen.

Im Hinblick auf die Größe solltest Du Dich zusätzlich fragen, wie viel neben dem Laptop noch in die Tasche passen soll. Bist Du den ganzen Tag unterwegs und benötigst eine Laptoptasche die ein wahres Platzwunder ist und in die neben einem Laptop noch weitere wichtige Dinge wie Ladekabel, Notizbücher, Schifte und etwas zum Trinken problemlos hineinpassen? Ist Dir die Aufteilung der Tasche in verschiedene Abteile wichtig oder reicht Dir ein großes Fach wo alles irgendwie seine Ordnung findet? Vielleicht reicht Dir aber auch eine simple Mappe ohne Schnickschnack, die einfach nur Deinen Laptop schützen soll.

Um Dir die Wahl zur richtigen Laptoptasche zu erleichtern, haben wir die wichtigsten Merkmale, die beim Kauf zu beachten sind, für dich zusammengestellt. Außerdem erfährst Du welche Tasche zu Deinem Typ und Lifestyle passt.Vielleicht hast Du aber auch nur einen kurzen Weg in die Arbeit oder reist mit dem Auto an, dann musst Du auf Komfort nicht ganz so viel Wert legen. Dann reicht Dir wahrscheinlich auch einfach eine Laptophülle oder Mappe die Du bequem auf dem Rücksitz mitnehmen kannst oder auf kurzen Strecken in die Hand nehmen kannst.

Wenn Du viel zu Fuß, mit dem Bus oder der Bahn unterwegs bist, eignet sich eine Laptoptasche in Form eines Rucksacks besonders gut zum Transport Deines Laptops. Vor allem wenn es sich bei Deinem Laptop um ein schwereres Modell handelt oder Du noch viel Zubehör mitnehmen möchtest, ist ein Rucksack besonders schonend für Deinen Rücken. Die Schultern werden gleichmäßig belastet und so kannst Du Verspannungen ganz einfach vermeiden. Auch bei längeren Reisen bei denen Du Deinen Laptop bei Dir haben willst, eignet sich als Schutz für den Laptop ein Rucksack oder eine Umhängetasche.

Bevor es um das Thema Design und Style geht, musst Du Dir also wirklich gut überlegen wann und bei welchen Gelegenheiten Du Die Laptoptasche benutzen möchtest. Nachdem die wichtigsten Aspekte entschieden sind kann man sich nun dem Design der Laptoptasche zuwenden.

laptoptasche
laptoptasche damen

Welches Design passt zu mir?

Du bist noch nicht sicher was zu Dir oder Deinem Lifestyle passt und stehst einfach auf Abwechslung? Dann raten wir Dir zu unserem wahren Mulitasker. Eine Laptoptasche in Form einer Umhängetasche. Entweder lässig über den Körper zu tragen oder als Crossbody Bag damit die Hände immer frei.

Nachdem die wichtigsten Aspekte entschieden sind kann man sich nun an das Design wenden. Wofür benutzt Du Die Tasche und zu welchen Anlässen möchtest Du sie tragen?Zunächst einmal musst du Dir darüber im Klaren sein, wofür du Deine Laptoptasche benutzen möchtest und welches Material oder Stil passen könnte. Bist Du Student, Dein Look ist eher casual und Du bist oft mit trendigen Sneakern unterwegs. Dann wäre eine Laptoptasche aus gröberem Leder oder eine Tasche im Vintage-Look bestimmt etwas für dich. Außerdem würde eine Tasche aus Canvas in Frage kommen, da Diese außerordentlich stabil sind und die Oberfläche bei häufigem Benutzen nicht verkratzen kann. Bei uns im Shop findest Du Laptoptaschen aus Canvas in verschiedenen Farben und und Styles.

Oder Du brauchst etwas Eleganteres, das zum Anzug passt? Dann empfehlen wir Laptoptasche aus Glattleder die schlichter gehalten sind ohne viel Schnickschnack. Auch darf Die Laptoptasche dann gerne minimalistisch sein.Da Laptoptaschen oftmals täglich im Gebrauch sind musst Du darauf achten, dass Sie richtig gepflegt werden. Vorallem wenn die Tasche viel draußen unterwegs ist musst man Leder hin und wieder einfetten oder bei Flecken auf Canvastaschen mit einem Canvas Cleaner über die entsprechenden Stellen gehen. Auch Imprägnieren schütz die Tasche vor Regen und Nässe und hilft die Lebenszeit einer Ledertasche zu verlängern.

Warum Frauen eine schöne Laptoptasche brauchen

Bei Frauen ist es wesentlich komplizierter die richtige Laptoptasche zu finden. Beim Kauf einer Handtasche lassen wir das Kriterium „Funktionalität“ normalerweise außen vor. Doch bei Laptoptaschen spielt Funktionalität plötzlich eine große Rolle und so sind wir bei der Wahl zur richtigen Laptoptasche plötzlich unentschlossen ob uns Funktionalität oder die modische Komponente wichtiger ist. Für uns Damen gibt es im Moment zwei verschiedene Möglichkeiten:

Möglichkeit Nummer 1: Bei den Laptoptaschen für Männer findest Du etwas, dass praktisch ist, doch dafür musst Du leider beim Thema Eleganz und Weiblichkeit Abstriche machen. Dein Outfit kann dann noch so stylisch sein, aber mit der falschen Tasche ist das Garantiert im Eimer.

Möglichkeit Nummer 2: Die Tasche ist zwar modisch aber dafür ist Sie nicht besonders praktisch. Vor allem wenn Du mal länger mit Deinem Laptop unterwegs bist ist so ein Modell aber auch nicht wirklich der Knaller. Und sicher vor Kratzern ist Dein Laptop mit so einem Modell auch nicht wirklich. Denn ohne extra Laptopfach passiert es schnell, dass die Oberfläche Kratzer abbekommt.

Leider ist die Auswahl für Männer viel größer als für Frauen, was Sich unserer Meinung nach ändern sollte. Wir von myBagFactory versuchen ständig neue Taschen zu entwickeln und hoffen so, dass Die richtige Tasche für Dich dabei ist.

Noch mehr Infos gesucht?

Wir hoffen Du hast einen besseren Überblick bekommen und wir konnten Dir die Wahl zur richtigen Laptoptasche erleichtern. Versuche einfach immer Dir zu überlegen welchen Zweck die Laptoptasche erfüllen soll und entscheide Dich dann was zu Dir passt.Falls Ihr noch mehr zum Thema Laptoptaschen erfahren wollte, schaut einfach mal auf diesem Blog vorbei: http://laptoptasche-test.com/

Dort findet Ihr verschiedene Laptoptaschen im Vergleich und vielleicht ist ja sogar die Richtige für euch dabei.