Unser Blog

Sons of what? -Kennst du schon unsere Produkte von Sons of Aloha?

von Katrin - 30 Jun, 2021

Sons of what? -Kennst du schon unsere Produkte von Sons of Aloha?

 

Sons of Aloha heißt sie, die neue Marke in der myBagFactory-Welt. Alle Produkte werden aus recyceltem Material hergestellt, sind nachhaltig und vegan. Mit der Marke erfüllen wir uns einen Traum, denn wir haben uns das Ziel gesetzt, Produkte für einen nachhaltigen und aktiven Lifestyle zu schaffen.

"Unseren Planeten zu schützen, lag uns schon immer am Herzen. Seit der Geburt unserer Tochter ist der Wunsch nach einer nachhaltigen Marke in uns gewachsen und gewachsen. Wir wollen dazu beitragen, ihr und weiteren Generationen eine gesunde Erde zu hinterlassen.“

Nik und Oliver, Gründer von myBagFactory

Das ist Sons of Aloha

Das Thema Klimawandel beschäftigt uns, das gesamte myBagFactory-Team bereits seit langem und wir wollten daher ein Konzept entwickeln, unsere Produkte noch nachhaltiger zu machen. Mit Sons of Aloha gehen wir nun mit der Zeit und haben neben unseren Taschen aus dem nachhaltigen Material Leder eine weitere Produktlinie geschaffen, die noch nachhaltiger und ganz ohne Leder, also vegan ist. Die Produkte eignen sich perfekt für einen aktiven Lebensstil. Sons of Aloha ist für Menschen, die gerne draußen unterwegs sind und es lieben aktiv zu sein, denn als leidenschaftliche Surfer und Snowboarder teilen wir die Liebe zur freien Natur. Daher haben wir uns auch für Aloha, das hawaiianische Begrüßungswort als Name entschieden. Aloha soll uns jeden Tag daran erinnern, den Spirit of Hawaii in unser Leben zu integrieren. Aloha steht für ein harmonievolles Leben in Verbundenheit mit Menschen, Tier und vor allem der Natur. Aloha ist nicht einfach nur „Hallo“, sondern die Kraft, die das Leben selbst verkörpert. Es bedeutet für uns:

A - Akahai - Freundlichkeit

Wir sind fair zu Lebewesen, die sich nicht selbst schützen können (vegan)

L - Lōkahi - Harmonie

Wir verbinden effizientes, modernes Design und Qualität mit nachhaltigen Materialien.

O - ʻOluʻolu- Annehmlichkeit

Wir stehen für die Gleichwertigkeit aller Lebewesen.

H - Haʻahaʻa - Bescheidenheit

Wir unterstützen aktiv die "no single use"-Mentalität.

A - Ahonui - Geduld

Wir wissen, dass es viele kleine Schritte braucht, um eine große Veränderung zu erreichen.

Wir wissen aber auch, dass wir aktiv etwas tun können, um Veränderungen zu erreichen und deswegen gibt es jetzt Sons of Aloha, um die Welt ein bisschen besser zu machen ...

Das Material

Doch wie geht das überhaupt, die Umwelt mit neuen Produkten schützen? Recycling ist das Zauberwort. Die Bedrohung durch immer knapper werdende Ressourcen und die Verschmutzung der Weltmeere haben uns ermutigt, wiederverwertbare Materialien anstelle von neuen Ressourcen zu verwenden. Denn vor allem in den Ozeanen gibt es eine enorme Plastikverschmutzung, die nicht nur für die Meeresbewohner, sondern auch für die Menschheit ein großes Problem darstellt. Dieses Plastik gelangt zum Teil durch Flüsse, Strände oder die Fischerei in das Meer. Hier sehen wir unsere Chance für Veränderung. Dieses sogenannte ozeangebundene Plastik wird von einer Gruppe von kleinen Küstenorganisationen eingesammelt, gereinigt, sortiert und in kleine Brocken geschnitten. Danach werden die kleinen Stücke zu Pellets verarbeitet, welche dann eingeschmolzen werden. Im geschmolzenen Zustand kann das Material dann zu einem hochwertigen Garn versponnen werden. Dieses Garn wird anschließend zu unseren Näherinnen vor Ort geschickt, die es zu unserem Material (Mix aus recyceltem Plastik, Nylon und Polyester) verweben und anschließend mit einer PVC-freien Imprägnierung beschichten. Dadurch wird sichergestellt, dass die Tasche wasserabweisend und langlebig ist. Also, auch wenn es auf den ersten Blick nicht sichtbar ist, ist jedes Sons of Aloha Produkt einzigartig. Es hat seine ganz eigene Geschichte zu erzählen und bereits einen langen Weg von seiner ursprünglichen Verwendung über das Meer bis hin zu einem neuen schönen Produkt von Sons of Aloha.

 

Sons of Aloha Recycling Prozess Recycelte Ozeanplastik


Die Produkte

Rucksack KANE

Der nachhaltige Rucksack, der dich auf jedem Abenteuer treu begleiten wird. Egal ob du mit ihm die Welt bereist oder das alltägliche Arbeits- und Freizeit Abenteuer bewältigst, der wasserabweisende Rucksack lässt dich nicht im Stich! Neben dem unglaublichen Stauraum bietet er durch eine effiziente Polsterung Schutz für deinen Laptop und deinen Rücken. Damit du mit ihm die Welt entdecken kannst hat er außerdem einen Trolleyfix an der Rückseite, Seitentaschen für Getränke sowie natürlich eine atmungsaktive Polsterung für ein komfortables Tragegefühl.

 

Fahrradtasche KANE

Du bist immer in Bewegung und mit dem Fahrrad ist dir kein Weg zu weit? Für alle Bike-Fans und Umweltschützer ist unsere nachhaltige Fahrradtasche geschaffen worden. Die Tasche hat eine integrierte Klick-Technologie, mit der sie unkompliziert am Gepäckträger befestigt werden kann. Aber nicht nur das, mit wenigen Handgriffen kann sie auch schnell von einer Bikebag in eine praktische Umhängetasche mit gepolstertem Schultergurt verwandelt werden. Mit gepolstertem Laptopfach und reflektierenden Logos bietet die Tasche außerdem Schutz in zweierlei Hinsichten und ist so ein unverzichtbarer Begleiter beim Fahrradfahren.


 

Seesack/Reisetasche mit Rädern

Für alle Weltenbummler und Reisejunkies gedacht ist der Duffle Bag KANE aus nachhaltigem Polyester. In den zwei Größen L und XL bietet er sehr viel Stauraum für dein Gepäck, das du dank der 5 Fächer im Inneren der Tasche ordentlich verstauen kannst. Leichter und mindestens genau so praktisch wie ein normaler Koffer ist die nachhaltige Reisetasche KANE eine ausgezeichnete Alternative zu anderen Gepäckstücken und wird dich auf deiner Reise treu begleiten.

 

2 in 1 Rucksack und Trolley

Last but not least haben wir für alle unentschlossenen und Allrounder unter uns den nachhaltigen 2 in 1 Rucksack und Trolley geschaffen. Der praktische 2in1 Hybrid Board Trolley aus recyceltem und wasserabweisendem Nylon kann einfach nur geliebt werden. Gerade noch ein schöner Rucksack ist er im nächsten Moment in einen Handgepäckskoffer mit laufruhigen Rollen und 2 Stufen Teleskopstange umfunktioniert. Die verstellbaren und gepolsterten Schultergurte befinden sich dann in einer beinahe unsichtbaren Reißverschlusstasche auf der Rückseite des Koffers und werden mit robusten Karabinerhaken an der Außenseite befestigt. Wie alle anderen Sons of Aloha Lieblinge bietet der KANE natürlich auch viel Stauraum und Schutz für dein Gepäck, das dank der Trennwände und Gepäckgurte sicher im Rucksack/Koffer verstaut werden kann.

Der Ozean hat uns ein paar neue Schätze angespült!

Seit diesem Jahr reihen sich neben unseren altbekannten grünen Taschen aus recyceltem Plastik nun auch Modelle in “ocean-blue” ein. 

Den ersten Schritt machen unsere Bestseller:

Rucksack KANE

 

& Seesack/Reisetasche mit Rädern KANE

 

Geschaffen für Weltenbummler Abenteurer und Aktive sind sie, die KANES von Sons of Aloha und eins ist sicher, sie werden nicht lange allein bleiben! Wir tüfteln natürlich weiter an unseren nachhaltigen, umweltfreundlichen Produkten Schritt für Schritt für eine etwas bessere Welt.

 

Bis dahin verbleiben wir mit einem herzlichen Aloha!

Euer myBagFactory-Team