Brr, it´s cold outside. Ja, zurzeit ist wirklich Winter in Deutschland und Österreich. Endlich ist es so richtig schön kalt und es liegt in vielen Gebieten jede Menge Schnee. Gerade jetzt lieben wir es draußen zu sein und die kalte Winterluft im Gesicht zu spüren. Lange Spaziergänge durch den Schnee oder Schlittschuhlaufen sind eine tolle Abwechslung zum stressigen Alltag und helfen dir besser gelaunt und ausgeglichener zu sein. Natürlich nur, wenn du dabei nicht frierst! Um es wirklich genießen zu können, im Winter draußen zu sein, solltest du die richtige Kleidung tragen, damit dir nicht schon nach kurzer Zeit kalt ist und du nur noch nach Hause möchtest. In diesem Blogartikel wollen wir dich deswegen inspirieren und dir ein paar Winter- Outfits zeigen, mit denen du nicht nur bei jedem Wetter draußen sein kannst, ohne zu frieren, sondern auch noch richtig gut dabei aussiehst. Mit diesen idealen Outfits für kalte Tage willst du im Winter garantiert nur noch draußen sein!
Warm eingepackt mit Daunenjacken
Wenn die Temperaturen unter 0°Celsius sinken, kann es schonmal schwer sein, sich warm genug anzuziehen. Oft hilft es auch nicht mehrere Schichten übereinander anzuziehen, wenn die Winterjacke nicht ausreichend wärmt oder nicht ganz wasserfest ist. Unsere Geheim-Waffe gegen richtig kalte Tage sind Daunenjacken. Die dicken Jacken sind ein wirkliches Must-Have für den Winter, denn sie haben eine hohe Wärmekapazität und lassen deine Körperwärme nicht nach draußen entweichen. Die Jacken sind zudem leicht und durch die außergewöhnlichen Wärmewerte der Daunen halten dich Daunenjacken auch bei Minustemperaturen wohlig warm. Passend dazu kannst du eine Wollmütze, dicke Handschuhe und gut gefütterte Winterboots tragen. Hier eignen sich wiederum Schuhe, die mit echter Wolle gefüttert sind, da diese deine Füße besonders gut wärmen. Bei den Schuhen solltest du unbedingt darauf achten, dass sie wasserdicht sind, wenn nämlich deine Füße nass werden, hilft auch das wärmste Outfit nicht gegen Frieren. Unser Tipp für alle, denen immer kalt ist: Besorgt euch einen Daunenmantel, so profitiert nicht nur dein Oberkörper von der Wärme der Daunen, sondern auch deine Beine werden gewärmt, fast wie unter einer dicken kuscheligen Decke 😊.
Auch Funktionalität kann gut Aussehen!
Vor allem die Wintersportler unter uns tragen sie, die Funktionskleidung. Doch auch wenn die Winterjacken und Schneehosen durch ihre Funktionalität und ein eingebautes Lawinensignal eine notwendige Anschaffung für alle Outdoor Sportler sind, sehen die Funktionsjacken oft nicht ganz so stylisch aus. Aber keine Sorge mit einer schicken Mütze und einem farblich dazu abgestimmten Schal kannst du auch diese Art von Winterjacke aufpeppen. Oder aber du kombinierst die Jacke mit einer schönen kleinen Leder Umhängetasche und einem coolen Hut. Dieses Outfit eignet sich dann eher für eine Winterwanderung und nicht für das Skifahren oder Snowboarden. Hier bei diesen sportlichen Winteraktivitäten sollte ausschließlich die Funktionalität deiner Kleidung im Fokus stehen.
Wenn es wärmer und der Schnee langsam zu Regen wird
Da bist du gerade noch aufgewacht und hast mit Freude aus deinem Fenster in deinen mit Schnee bedeckten Garten geschaut, da fängt der Schnee schon wieder an zu schmelzen. Ja, auch wir finden, dass der lang ersehnte Winter immer viel zu schnell vorbei geht. Der Schnee verschwindet, es regnet und es ist nicht wirklich warm, aber auch nicht mehr eisig kalt. Gerade in dieser Übergangszeit ist es immer schwer, zu wissen, was man anziehen soll. Für solche feuchten Tage empfehlen wir dir, eine wasserdichte Jacke. Diese muss nicht unbedingt eine Winterjacke sein. Mit einer Fleecejacke darunter wir dir nicht kalt und du musst nicht schwitzen, wenn sich doch auch mal einige warme Sonnenstrahlen zeigen. Trau dich hier auch ruhig etwas Farbe zu zeigen, so bist du auch an tristen Tagen ein Hingucker! Kombinieren kannst du das Outfit dann mit einem Stirnband, falls es doch noch etwas kälter ist. Praktisch sind auch wasserdichte Schuhe. Ziehe hierzu einfach dicke, kuschelige Socken an, die du gerne auch über der Hose tragen kannst, um keine kalten Füße zu bekommen. Das I-Tüpfelchen zu diesem Outfit ist zuletzt noch ein Rucksack, in dem du z.B. etwas zu Trinken dabei hast und in dem du deine Handschuhe, Stirnband und Fleecejacke verstauen kannst, wenn es zu warm wird. Unser Liebling ist hier der Rucksack CHARLY aus Büffelleder. Der ist nicht zu groß und schwer, hat aber ausreichend Platz für alles, was du brauchst. Das Beste: durch seine helle Naturfarbe passt er sowohl zu allen knalligen als auch zu nicht knalligen Farben. Deiner Farbauswahl für dein Outfit sind also keine Grenzen gesetzt.
Unser absoluter Favorit diesen Winter
Zu guter Letzt wollen wir euch noch unser Lieblingsoutfit in diesem Winter vorstellen. Die Kombination aus einem kuscheligen Teddyfellmantel zusammen mit einem coolen Lederhut, einer lässigen Hose und einem schicken großen Lederrucksack, finden wir einfach superschön. Mit diesem coolen Outfit gehst du auf jeden Fall stilsicher durch den Winter. Das Outfit eignet sich vor allem für kurze Spaziergänge an trockenen Tagen, für den Alltag in der Stadt und den Weg zu Uni oder Arbeit.
Wie du siehst, gibt es für jeden Anlass, jedes Wetter und jede Temperatur im Winter ein geeignetes Outfit, mit dem du nicht nur mehr Zeit draußen verbringen kannst, sondern auch noch klasse aussehen wirst. Wir wüschen dir viel Spaß beim Nachstylen. Genieß die kalten Winter Tage in vollen Zügen und verbringe so viel Zeit an der frischen Luft, wie es geht!