Ab ins Wintersemester 2018 - natürlich mit der passenden Tasche

28.09.2018 16:32

Mit der richtigen Ledertasche ins neue Semester starten

Vorbei der Roadtrip mit Freunden, zu Ende das spannende Sommerpraktikum, der Hörsaal wird wieder das gewohnte Zuhause für die nächsten Monate. Anstatt mit Rucksack an den Badesee, wird ab jetzt wieder die Unitasche gepackt. Doch welche Tasche soll es sein? Lederrucksack ? Umhängetasche ? Oder denkst du dir ab dem 8. Semester ist auch eine Aktentasche angebracht? Man ist ja schließlich schon per Du mit den Professoren. Egal auf welche Ledertasche du stehst oder welche Bedürfnisse sie erfüllen soll, wir haben für jeden Typen die geeignete Ledertasche oder passenden Lederrucksack. Check einfach welcher Typ auf dich zutrifft, dann fällt die Entscheidung für die richtige Ledertasche ganz leicht!

Typ Lederrucksack - immer unterwegs!

Den ganzen Tag Vorlesung und danach noch mit Freunden auf ein Bier? Kein Problem mit dem stylischen Lederrucksack. Vor der ersten Vorlesung noch schnell das nötigste Unimaterial einstecken (einen Kugelschreiber und ein Collegeblock – weniger ist mehr) und direkt zur Uni. Solltest du aber nicht nur mit dem Minimum unterwegs sein, bietet dir der Lederrucksack natürlich genügend Fächer und ausreichend Stauraum. Das schöne am Rucksack aus Leder, du hast immer die Hände frei. Heißt es nach stundenlangem Pauken also ab zum Feierabendbier, legst du auch hier mit deinem Lederrucksack einen lässigen Auftritt hin und hast die Hände frei für dein wohlverdientes Bier. Bist du neben dem Studium bereits am Arbeiten, eignet sich zum Beispiel unser Phoenix von Feynsinn ideal für dich. Dieser schwarze Lederrucksack ist nicht nur ein treuer Begleiter für deine Freizeit, er passt dank seiner sehr modischen Linie auch perfekt zum Business Outfit.

Typ Messenger Bag - einfach lässig!

Messenger Bags sind die erste Wahl, wenn nach der Schulzeit der Rucksack in die Ecke geworfen wird und man sich alt genug für Veränderungen fühlt. Die Vorstellung: man wirft den Leder Messenger Bag über die Schulter, schwingt sich aufs Rad oder sprintet zur U-Bahn und startet dynamisch in den Tag. Ganz Großstadt-like eben. Gleichzeitig fühlst du dich auf dem Rad wie ein Fahrradkurier in den Straßen Manhattans. Unsere LederMessenger Bags eignen sich dank ihres großzügigen Stauraums ideal für den Unialltag. Problemlos findest du in der Umhängetasche aus Leder Platz für deinen Laptop, Unibücher und Ordner. Alle unsere Messenger Bags haben einen verstellbaren Schultergurt und gewähren so einen idealen Halt.

Typ Laptop Tasche - business as usual

Während der Schulzeit haben noch Schreibhefte dominiert, in der Universität dagegen regiert der Laptop. Da der Laptop während deines Studiums zu deinem engsten Vertrauten wird und du einige Stunden mit ihm verbringst, solltest du natürlich auch etwas auf ihn aufpassen. Was kommt da gelegener als eine neue Laptop Tasche aus Leder? Aber unsere Leder Laptoptaschen bieten nicht nur Platz für deinen Laptop, sie bieten auch genügend Platz für weitere Lernutensilien wie Block und Schnellhefter. Mit unserer Lieblingstasche Leandro, sicherst du dir nicht nur eine super Laptop Tasche aus Leder, sondern auch einen modischen Begleiter für Termine außerhalb der Universität.

Schultertasche Brighton




Typ Aktentasche – der Langzeitstudent

Du bist gefühlt schon genauso lange an der Universität wie deine Professoren und hast dich mit jedem Semester auch immer mehr ihrem Look angenähert. Für dich ist die Leder Aktentasche ideal, es fühlt sich einfach richtig an. Elegant und routiniert wirfst du deine Aktentasche aus Leder auf den vordersten Tisch, ziehst deine Unterlagen aus den geräumigen Innenfächern heraus und startest mit deiner Präsentation. Leder Aktentasche sind immer noch ein zeitloser Klassiker und werden aufgrund ihrer eleganten Art sehr geschätzt. Hinzu kommt bei unseren Aktentaschen aus Leder eine feine Verarbeitung, so dass sie für lange Jahre treue Begleiter bleiben.