Unser Blog

Hallo Frühling! - Tipps für kleine Spaziergänge

von Katrin - 3 Apr, 2020

Hallo Frühling! - Tipps für kleine Spaziergänge

In den letzten Wochen waren wir aufgrund der Corona-Krise und der damit verbundenen Vorgaben viel zuhause. Leider werden wir wohl auch noch ein wenig warten müssen, bis wir wieder uns mit all unseren Freunden in der Eisdiele oder im Biergarten treffen können. Trotzdem können wir an die frische Luft gehen und einen kleinen Spaziergang machen!

Mit diesem Blog wollen wir dich daher dazu ermutigen Spaziergänge zu machen, um den Frühling und das schöne Wetter dieses Jahr besonders zu genießen! Denn allein Ein Blick aus dem Fenster zeigt: die Sonne scheint, die Natur ist aus dem Winterschlaf erwacht und die ersten Blumen blühen bereits. Der Frühling zeigt sich dieses Jahr trotz allem von seiner besten Seite und erfreut uns mit strahlendem Sonnenschein sowie warmen Temperaturen. Also schlüpf doch in den nächsten Tagen öfter mal in deine leichten Sneaker und mach einen kleinen Spaziergang! Denn gegen Bewegung an der frischen Luft spricht auch in Zeiten von Corona nichts. Bei einem kleinen Spaziergang können wir uns die Sonne auf den Kopf scheinen lassen und dabei ein wenig Vitamin D tanken. Wir können uns an den aufblühenden Pflanzen erfreuen und so ein wenig Kraft für die Bewältigung des Alltags zu schöpfen.

Wir verraten dir, wie du bei deinen Spaziergängen in Zeiten der Corona-Krise alles richtig machst und wie du die Zeit an der frischen Luft trotz allem genießen kannst.

Es ist zunächst wichtig zu sagen, dass es ausdrücklich erlaubt ist, draußen spazieren zu gehen oder Sport zu machen. Bewegung an der frischen Luft wird sogar empfohlen, da wir dadurch fit bleiben, unser Immunsystem stärken sowie einen klaren Kopf bekommen können. Trotzdem müssen auch bei deinem Spaziergang an der frischen Luft die grundsätzlichen Regeln eingehalten werden. Es ist sehr wichtig, dass du auch draußen den Mindestabstand von 1,5 Metern einhältst! Außerdem darfst du in vielen Bundesländern nur mit deinen Familienmitgliedern oder deinem Partner zusammen unterwegs sein. Also mit den Personen, mit denen du in einem Haushalt lebst. Nicht erlaubt ist es mit externen, also Freunden und Verwandten einen Ausflug zu machen. Hierbei ist es auch besonders relevant, große Menschenansammlungen zu vermeiden.

Wir wollen euch daher den Tipp geben, am besten nicht zu den Stoßzeiten vor die Tür zu gehen und vor allem Hotspots zu vermeiden. Das bedeutet, dass ihr versucht, nicht unbedingt am Samstagnachmittag in den großen Park zu gehen, wenn dort viele Familien unterwegs sind. Versuche lieber, wenn es dir möglich ist, unter der Woche mehr draußen zu sein. Denn die meisten von uns arbeiten von Montag bis Freitag, sodass an diesen Tagen weniger Menschen um die gleiche Uhrzeit spazieren gehen können. Zudem meidest du bei deinem Spaziergang am Besten die Orte in deiner Stadt, von denen du weißt, dass dort gerne viele Menschen laufen gehen oder Sport machen. Wir raten dir also eher in deinen Arbeitspausen schnell in die Schuhe zu schlüpfen und eine kleine Runde ums Haus zu gehen. Auch der Feierabend eignet sich sehr gut für einen Spaziergang. Da es mittlerweile wieder länger hell bleibt, hast du auch nach deinem Arbeitstag noch ausreichend Zeit für ein wenig Bewegung an der frischen Luft. So kannst du dann auch besser abschalten und deinen Feierabend so richtig genießen. Wie wäre es dann nach dem Spaziergang mit einem Feierabendgetränk auf dem Balkon oder im Garten? :)

Vielleicht arbeitest du ja auch im Homeoffice und kannst dir deine Arbeitszeit etwas flexibler einteilen. Oder du hast auch unter der Woche ein wenig Freizeit. Verbringe doch dann etwas mehr Zeit draußen und mache einen längeren Spaziergang. Hierbei kannst du dich so richtig an dem schönen Frühlingswetter erfreuen und entdeckst vielleicht auch ein paar bunte Frühlingsblumen. Ein kleiner Blumenstrauß für die Wohnung passt bestimmt noch mit in deine Leder-Umhängetasche oder deinen kleinen Rucksack aus Leder ;-).

Viel Spaß beim Spazierengehen!

Dein myBagFactory-Team