Unser Blog

von Katrin - 18 Dec, 2020

Jahresrückblick 2020

2020…

…ein außergewöhnliches Jahr geht zu Ende.

2020 war bestimmt nicht unser Lieblingsjahr. Wie viele von euch wahrscheinlich auch, mussten wir einige Rückschläge einstecken. Seit März haben wir hauptsächlich von zuhause aus gearbeitet und haben uns im Team nur selten gesehen. Schöne Teamerlebnisse, wie der traditionelle Besuch des Oktoberfestes in München blieben aus und wir konnten unserer liebsten Aktivität, dem Reisen nicht nachgehen.

Trotzdem gibt es auch einige Highlights im myBagFactory Jahr 2020, und weil wir ein so außergewöhnliches Jahr nicht negativ beenden wollen, schauen wir nun auf die positiven Momente und Ereignisse des vergangenen Jahres zurück.

Hier ist der myBagFactory Jahresrückblick, mit den schönsten Nachrichten des letzten Jahres:

Sagt „Hallo“ zu neuen Produkten

Zunächst einmal wollen wir einen Blick auf unsere neuen und überarbeiteten Produkte werfen, welche es 2020 in den myBagFactory-Shop geschafft haben:

Addicted to Black

Für alle Schwarzliebhaber haben wir dieses Jahr einige neue Produkte in der Farbe schwarz in unser Sortiment aufgenommen. Ein besonderes Highlight ist die Überarbeitung unserer Bestseller Handtasche YALE, die wir seit diesem Jahr nicht nur in braun, sondern auch im schicken Schwarz haben. Bestseller Potential hat auch die Schultertasche VINCE, die sich mit ihrem edlen, minimalistischen Style in die FEYNSINN-Familie geschlichen hat. Doch nicht nur die schöne VINCE erweiterte 2020 das FEYNSINN-Sortiment, auch die praktische, coole Hüfttasche ZOE gehört zu den neuen Produkten von FEYNSINN.

Außerdem haben wir unseren Ziegenleder Rucksack LEVI nun auch in der Farbe schwarz. Leider ist dieser schöne Rucksack so beliebt, dass er sofort ausverkauft war. Aber keine Sorge: Nachschub ist auf dem Weg!

Nicht neu, aber besser

Wie ihr wisst arbeitet unsere Designerin Nik unaufhörlich an neuen Ideen und Designs. Aber nicht nur das. Zusammen mit dem Team arbeitet sie auch unentwegt an der Verbesserung unserer aktuellen Produkte im Shop. So haben wir dieses Jahr auch ein paar Änderungen an beliebten myBagFactory Produkten vorgenommen, um diese noch besser zu machen.

Früher FEYNSINN, jetzt SID&VAIN. In unseren 2019 erschienenen Canvas Rucksäcken haben wir Potential gesehen, deswegen haben wir Sie nochmals überarbeitet und 2020 erstrahlen die kleinen Canvas Rucksäcke AKIRA nun zusätzlich im neuen Look mit neuem Markenlogo von SID&VAIN.

Eine großartige Veränderung hat auch unsere altbekannte Handtasche PIPER erfahren. Die hochwertige Handtasche für Damen gibt es nun in zwei Varianten. Die 2020 erschienene PIPER hat nun auch einen Reißverschluss. So ist die schöne Ledertasche für jeden Anlass nun nicht nur praktisch, sondern auch sicher.

Working from home?

Für alle, die dieses Jahr auch viel Zeit im Homeoffice verbracht haben, haben wir auch noch ein Highlight im Shop. Ende des Jahres sind unsere neuen Smart Work Artikel angekommen. Die Mousepads und Schreibtischunterlagen aus hochwertigem Sattelleder sind das perfekte Accessoire für euren Schreibtisch.

Hello Vroni, Kay und Krissi + Dusty

Nicht nur neue Produkte konnten wir dieses Jahr begrüßen, besonders freuen wir uns über Veronika, Kay und Krissi, die seit Herbst 2020 das myBagFactory-Team verstärken und bereits jetzt zur myBagFactory-Familie gehören. Deswegen wollen wir sie euch hier kurz vorstellen:

Veronika (alias: Vroni)

Wie alt bist du? nächste Frage bitte 😉

Seit wann bist du bei mybagfactory? Seit Mitte Oktober bin ich Teil des Teams

Was machst du bei mybagfactory? Ich betreue den Bereich Social Media und Content Creation. Unter anderem die Führung der Kernmarken myBagFactory, SID&VAIN, FEYNSINN sowie Fergé im Social Media Marketing (Organic & Advertisting), Erstellung von Marketingkonzepten, Planung und Umsetzung von Foto- und Video-Contentproduktionen und vieles mehr 😊

Welches Produkt/welche Aufgabe begeistert dich am Meisten bei MBF? Ich habe mich in die Marke FEYNSINN verliebt. Das Minimalistische, welches die Marke vertritt und ausstrahlt, passt genau zu meinem persönlichen Stil. Allen voran weil FEYNSINN fast ausschließlich schwarze Produkte enthält, denn meine Devise ist „Black is my HAPPY COLOUR!“.

Kay (Endlich eine männliche Unterstützung für unseren Chef Oliver)

Wie alt bist du? 29 Jahre

Seit wann bist du bei mybagfactory? Seit November

Was machst du bei mybagfactory? Ich betreue unsere derzeitigen nationalen und internationalen Marktplätze und bin im Bereich SCM tätig. Zudem ist die Überwachung der Performance, sowie Planung und Umsetzung von Wachstumsstrategien, ein wichtiger Bestandteil meines Aufgabenbereichs. Die Erstellung, Auswertung und Optimierung von Performance Marketing Kampagnen auf den verschiedenen Marktplätzen runden meine Arbeit ab.

Welches Produkt/welche Aufgabe begeistert dich am Meisten bei MBF? In der noch relativ jungen Marke „SONS OF ALOHA“ sehe ich enorm viel Wachstumspotenzial und freue mich schon jetzt auf den Ausbau des Portfolios.

Kristina (alias: Krissi)

Wie alt bist du? 22 Jahre alt

Seit wann bist du bei mybagfactory? Seit Anfang Oktober

Was machst du bei mybagfactory? Ich bin Werkstudentin im Bereich E-Commerce – Ich unterstütze das Team bei Newsletter, Blog, Website, Amazon, Zalando, Influencer, Bildbearbeitung und Shootings.

Welches Produkt/welche Aufgabe begeistert dich am Meisten bei MBF? Ich mag es praktisch, klassisch und modern. Deswegen gefallen mir der Rucksack Akira in Schwarz und die Tasche Tessa am besten. An der Arbeit bei myBagFactory begeistern mich vor allem die Produkte, da sie eine gute Qualität haben, immer modern sind, viele Stilrichtungen haben und vielfältig sind. Bei myBagFactory geht es um jedes einzelne Produkt und nicht um Massenherstellung, es herscht ein familiäres Arbeitsklima und das Team ist für alle offen, das finde ich toll.

Nicht zu vergessen: Dusty - unser Happiness Manager

Das myBagFactory-Team hat im letzten Jahr nicht nur menschliche Teammitglieder gewonnen. Seit Anfang November hat die myBagFactory Gründer-Familie Strauß nämlich ein neues Familienmitglied, den jungen Labrador Dusty. Mit seiner Niedlichkeit verzaubert Dusty uns seitdem den Büroalltag und schafft es immer allen im Büro ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Darauf freuen wir uns im neuen Jahr

Neues Jahr, neues Büro. Ja, da sich das myBagFactory im letzten Jahr so vergrößert hat, ziehen wir im neuen Jahr in ein neues, größeres, moderneres Büro um. Die Umbauarbeiten laufen bereits und wir freuen uns schon sehr auf das neue myBagFactory zuhause. Natürlich immer noch mitten im schönen München 😊

Wir haben außerdem schon einige neue Produkte in Planung, welche euch bestimmt gefallen werden. Außerdem schauen wir zuversichtlich in die Zukunft und hoffen, dass wir 2021 endlich mal wieder unsere Koffer aus dem Keller holen und verreisen können.

Wenn wir so auf das letzte Jahr zurückschauen, stellen wir fest, dass es im myBagFactory-Jahr 2020 doch viele Highlights gab und dass das Jahr trotz allem gar nicht so schlecht war. Trotzdem schauen wir positiv und hoffnungsvoll auf das neue Jahr 2021 und wünschen euch einen guten Start!

Euer myBagFactory-Team

Fast hätten wir es vergessen: Seit September 2020 erstrahlt auch unser myBagFactory-Webshop in neuem Design. Ist es euch aufgefallen?